Unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch

Unser Angebot an Sie:

Informieren Sie sich gern ganz unverbindlich über unsere möglichen Beratungsleistungen und die Mehrwerte für Sie und Ihr Unternehmen.

Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf - Wir sind für Sie da!

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme

SC Managementberatung GmbH
23568 Lübeck, Triftstr. 17

+49(0)451-58239434
kontakt@sc-managementberatung.de
Mo-Do: 08.00 - 17.00 Uhr

Triftstraße 17 • 23554 Lübeck +49 (0)451 - 582 394 34 kontakt@sc-managementberatung.de

DIE Unternehmensstrategie für das Unternehmen

Ein Unternehmen ohne klare Unternehmensstrategie ist im Wettbewerb, wie ein Schiff ohne Navigation.

Die Strategieberatung von SC MANAGEMENTBERATUNG ermöglicht Ihnen eine hohe Effizienz bei der Entwicklung der Unternehmensstrategie und für den Strategie-Transfer-Prozess.

Für Ihre Unternehmen resultiert daraus der größtmögliche Unternehmenserfolg.

SC MANAGEMENTBERATUNG berät Sie in der Entwicklung und in der Umsetzung Ihrer Unternehmensstrategie professionell und qualifiziert:

• Zugunsten der Strategieentwicklung und des Strategie-Transfer-Prozesses.
  • Auf allen Unternehmensstufen.
  • Die Strategieberatung von SC MANAGEMENTBERATUNG basiert auf jahrelanger regionaler- und internationaler Erfahrung in der Unternehmensentwicklung, in der persönlichen Verantwortung und als Berater.

Was die Strategie für Sie bewirken kann

Die Unternehmensstrategie beschreibt, wie eine Unternehmensentwicklung erfolgreich herbeigeführt werden soll. Sie lässt genügend Spielraum, um mit optimalem Einsatz der Unternehmens-Ressourcen, den aus der Unternehmensstrategie ableitbaren, bestmöglichen Unternehmenserfolg zu erzielen.

Bei SC MAMAGEMENTBERATUNG werden bei der Beratung für die Entwicklung der Unternehmensstrategie die Bedingungen für eine optimale und machbare Unternehmensstrategie berücksichtigt.

Mit der neuen Strategie gewinnen Sie Qualität, Machbarkeit und schließlich den Erfolg in der Unternehmensentwicklung.

Die Qualität und die Machbarkeit (Feasability) der Unternehmensstrategie sind bestimmt durch die internen Faktoren, hauptsächlich die Ressourcen im Unternehmen, sowie durch die externen Faktoren, wie Absatz- und Beschaffungsmarkt, Staat usw.. Unter anderem sind die Grenzen für die Machbarkeit die verfügbaren finanziellen Mittel, die Unternehmensleistung, die Kompetenzen, die Technologie, der Beschaffungsmarkt, das Marktvolumen und das Marktpotenzial usw.

Strategie im Unternehmen effektiv implementieren

Einen entscheidenden Erfolgsfaktor stellt auch die Strategie-Entwicklungs-Kompetenz und die effiziente Strategie-Umsetzung, der sogenannte Strategie-Transfer-Prozess dar.

SC MANAGEMENTBERATUNG verfügt über umfassende Erfahrung, Unternehmensstrategien auch in komplexen Unternehmensorganisationen erfolgreich zu implementieren.

Die Erfahrung zeigt, dass der Strategie-Transfer-Prozess, also die Umsetzung der definierten Unternehmensstrategie, oft erheblich unterschätzt wird. Die erfolgreiche Umsetzung der Unternehmensstrategie kann die Unternehmens-Ressourcen erheblich beanspruchen. Zudem sind Verständnis- und Bedeutungsfragen innerhalb der Firmenorganisation grundlegende Herausforderungen während der Umsetzung der Unternehmensstrategie.

Für eine erfolgreiche Umsetzung der Unternehmensstrategie sollen deshalb die notwendigen Ressourcen zur Verfügung gestellt und effizient eingesetzt werden. Parallel dazu muss das laufende Geschäft mindestens gehalten, meistens jedoch optimiert werden.

Dieser Spagat gelingt Ihnen und Ihrem Unternehmen mit der Unternehmensberatung von SC MANAGEMENTBERATUNG.

Kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch

Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf - Wir sind für Sie da!

Ein starkes Netzwerk für starke Leistungen

SC Managementberatung GmbH