Unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch

Unser Angebot an Sie:

Informieren Sie sich gern ganz unverbindlich über unsere möglichen Beratungsleistungen und die Mehrwerte für Sie und Ihr Unternehmen.

Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf - Wir sind für Sie da!

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme

SC Managementberatung GmbH
23568 Lübeck, Triftstr. 17

+49(0)451-58239434
kontakt@sc-managementberatung.de
Mo-Do: 08.00 - 17.00 Uhr

Triftstraße 17 • 23554 Lübeck +49 (0)451 - 582 394 34 kontakt@sc-managementberatung.de

Erarbeitung der neuen Unternehmensstrategie

Kunde: Entwickler und Hersteller von Sicherheits- und Schließanlagen, mittelständisches Unternehmen

Erfahrung, Kompetenz und Wertvorstellung stehen für Chancen, mehr Mehrwert und schließlich für den Erfolg für unsere Kunden. Das definiert das Engagement bei SC MANAGEMENTBERATUNG.

• Erarbeiten der neuen Unternehmensstrategie im hoch technisierten Unternehmen.
  • Integration der Unternehmensstrategie in den Unternehmensbereichen mit der Definition der Bereichsstrategien und Bereichsmaßnahmen.
  • Entlastung des Geschäftsführers und der Bereichsleiter. Verstärkung und Knowhow-Transfer bezüglich Entwicklung der Unternehmensstrategie, sowie Projektführung und erfolgreicher Strategie-Transfer-Prozess.

Unsere Unternehmensberatung wurde beauftragt, den Prozess für die Entwicklung einer neuen Unternehmensstrategie zu unterstützen. Das hochtechnische Entwicklungsunternehmen unterlag einem starken Wandel bezüglich Sicherheit, Digitalisierung und Datenverarbeitung.

Kader und Mitarbeiter:innen waren deshalb bei der Arbeit einem erheblichen Leistungsdruck ausgesetzt. In den ersten Gesprächen kam außerdem die erheblich einseitige Affinität zur Technik bei den Führungsmitgliedern zum Vorschein.

Um eine effiziente und (Fach-)kompetente Strategieentwicklung erarbeiten zu können, vereinbarten wir mit dem Geschäftsführer, den Bereichsleitern und den führenden Fachkräften einen stringenten Entwicklungsprozess. Darin waren die Analysen in den Bereichen, die Entwicklung der Unternehmensstrategie mit der Geschäftsleitung, das Ausarbeiten der Strategieumsetzung, d.h. des Strategie-Transfer-Prozesses, wie das Erarbeiten der individuellen Bereichsstrategien und Massnahmen eingeplant. Der Plan berücksichtigte mithin die erhebliche Arbeitsbelastung der Belegschaft.

Die verlässliche Planung, das schrittweise Vorgehen und nicht zuletzt die Art der Projektführung durch uns, ermöglichten die von den Führungs- und Fachpersonen mitgetragenen Arbeiten.

Die Unternehmensstrategie konnte zielgerecht, effizient und nachhaltig im Unternehmen entwickelt und verankert werden.

Kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch

Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf - Wir sind für Sie da!

Ein starkes Netzwerk für starke Leistungen

SC Managementberatung GmbH