Unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch

Unser Angebot an Sie:

Informieren Sie sich gern ganz unverbindlich über unsere möglichen Beratungsleistungen und die Mehrwerte für Sie und Ihr Unternehmen.

Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf - Wir sind für Sie da!

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme

SC Managementberatung GmbH
23568 Lübeck, Triftstr. 17

+49(0)451-58239434
kontakt@sc-managementberatung.de
Mo-Do: 08.00 - 17.00 Uhr

Triftstraße 17 • 23554 Lübeck +49 (0)451 - 582 394 34 kontakt@sc-managementberatung.de

Erarbeitung eines zukunftsorientierten Unternehmenskonzepts

Kunde: Globaler Player und Werkzeugmaschinenhersteller, mittelständisches Unternehmen, Konzernstruktur

• Erarbeiten und Durchführen eines zukunftsorientierten Konzepts für die globalen Unternehmensbereiche Supply Chain, strategische Beschaffung und Baugruppenbeschaffung in der Funktion als Projektleiter.
  • Erreichung der Projektziele von mindestens 65% und mit Beschaffungseinsparungen für das Unternehmen im zweistelligen Millionenbereich.

Die Anfrage erreichte uns ohne eine aktive Akquisitionsmaßnahme durch das betreffende Unternehmen. Das für die strategische Beschaffung sowie für Qualitäts- und Preis-relevante Baugruppen zuständige Team hatte in den vorangehenden Monaten die Möglichkeiten für eine weitergehende Senkung der Beschaffungskosten ausgeschöpft.

Nach einer ersten Situationsinformation übernahmen wir die Projektleitung, mit dem Ziel, die Unternehmensmarge substanziell zu erhöhen, mit weiteren Kostensenkungsmaßnahmen bei den definierten Baugruppen.

Zielvorgabe war eine Reduktion des Beschaffungswertes von 10%. In unserem Unternehmensberatungs-Projekt, welches wenige Monate dauerte, konnten - mit den Lieferanten vertraglich vereinbart - über 6,5% Einsparungen mit einem Beschaffungswert im mittleren zweistelligen Millionenbereich notiert werden.

Die Gründe für den Beratungserfolg lagen in der Entwicklung eines neuen Beschaffungskonzepts zusammen mit dem Kunden-Team, sowie in der konsequenten Umsetzung des Konzepts. In der Konzeptumsetzung wurde das Unternehmens-Team ebenfalls von uns angeleitet.

Die anfangs kritische Haltung der Team-Mitglieder des Kunden, schwappte bald in die gemeinsame und erfolgreiche Zusammenarbeit über. Nebst dem monetären Erfolg für den Beratungskunden, konnte das Unternehmen über den Beschaffungsbereich hinaus das Beschaffungs-Knowhow erweitern. Unsere Beratungstätigkeit beim global agierenden Beratungskunden wurde in anderen Konzernbereichen fortgesetzt.

Kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch

Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf - Wir sind für Sie da!

Ein starkes Netzwerk für starke Leistungen

SC Managementberatung GmbH